Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Wagen des Interex der DR


 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2457

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.06.2006
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
1985 stellte der VEB Waggonbau Bautzen auf der Leipziger Messe neuartige Personenwagen vor. Diese Komfortwagen genannten, 200km/h schnellen, u.a. mit Klimaanlage und elektrischer Zugheizung ausgestatteten Großraumwagen, wurden nach den damals aktuellen UIC-Standards entwickelt und gefertigt. Neben einem Baumuster wurde für die DR eine Nullserie von 10 Fahrzeugen (3 Wagen Typ Amhe und 7 Wagen Typ Bmhe) gebaut. Auch in Sachen Farbwahl ging man ebenfalls neue Wege. So wurde Zusammenarbeit mit einem Designer der lichtgraue/bordeauxfarbene Anstrich ausgewählt. Nach den ausgiebigen Erprobungen durch die DR wurden die Wagen hauptsächlich als Ganzzug auf der Strecke Berlin - Rostock [Ex 120/123 (kein Zugname)] und später auf den Strecken Berlin - Dresden - Prag (IEx 78/79 "Progress") und Berlin - Prag - Budapest (IEx 72/73 "Metropol") eingesetzt. Eine Beschaffung von weiteren Komfortwagen unterblieb wegen der damaligen wirtschaftlichen Probleme. Es wurden aber einige Z-Wagen Typ Bme2150 und Ame als Verstärkungswagen beschafft. Diese wurden dem äußeren Erscheinungsbild des InterEx angepasst. Mit der Übernahme durch die DB AG wurden alle Komfortwagen abgestellt, da kein passendes Einsatzgebiet, bedingt durch die geringe Stückzahl, gefunden werden konnte. Im Jahr 1995 wurden ein Großteil der Wagen vom PFA Weiden für die "City-Night-Line"-Züge (CNL) der DACH-Hotelzug AG zu Lounge- und Servicewagen umgebaut. Die restlichen Komfortwagen dienten als Spenderfahrzeuge oder sind verschrottet worden. Die Verstärkungswagen (Ame/Bme2150) wurden für den Regional-/IC-/oder IR-Verkehr entsprechend umgebaut, wo sie heute noch im Einsatz sind.

Lieferumfang:

  • DR_Interex_Amhe_SK2
  • DR_Interex_Ame_SK2
  • DR_Interex_Bmhe_SK2
  • DR_Interex_Bme_SK2

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, bewegliche Zugschlusssignale und Beleuchtungsfunktion ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2457

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.06.2006
Auch als SK200055 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Elektrolokomotive DB BR 113 270 TEE-Lackierung 2 Epoche IVbElektrolokomotive DB BR 113 270 TEE-Lackierung 2 Epoche IVb
Beschreibung:Am 01.Januar 1991 wurden die ehemaligen E10.12 (BR 112) in die BR 113 umnummeriert, um der damligen 212 der DR und folgenden Bauarten die ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

DB TEE-Wagen Set 2DB TEE-Wagen Set 2
Beschreibung:Wagen für den Einsatz in TEE-Zügen wurden bis Ende der 70er Jahren rot-beige mit schwarzen Längsträger und Schür ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Ober- und Untergurtbrücken für Gleis und StrasseOber- und Untergurtbrücken für Gleis und Strasse
Beschreibung:Brückenset bestehend aus Ober- und Untergurtbrücke in einer 1-gleisigen, 2-gleisigen und einer Straßenausführung. Die 64m langen Einzelte ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 112 163-der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche VBR 112 163-der DBAG mit verkehrsroter Lackierung in Epoche V
Beschreibung:Lokomotive BR 112 163 der DBAG in Epoche V mit verkehrsroter Lackierung. Einsatz im Regionalzug- und Regionalexpressdienst.Achtung diese ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Doppelstockgliederzüge DB7ümpe und DB13ümpe der DR Epoche IIIbDoppelstockgliederzüge DB7ümpe und DB13ümpe der DR Epoche IIIb
Beschreibung:In den sechziger Jahren wurden weitere Doppelstockgliederzüge beschafft um den veralteten Wagenpark nach und nach zu ersetzen.Da die Wage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.20
Preis incl. der geltenden MwSt.

Liege- und Gepäckwagen der DRLiege- und Gepäckwagen der DR
Beschreibung:Anfang der 60´er Jahre nahm der Touristikverkehr bei der DR stetig zu. Auch war der vorhandene Wagenpark an Liegewagen stark veraltet. Da ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR Halberstaedter Epoche IVDR Halberstaedter Epoche IV
Beschreibung:Die nach UIC-Vorgaben gebauten Halberstädter wurden hauptsächlich in Schnellzügen eingesetzt, auch grenzüberschreiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Altbau-D-Zugwagen der DR Baujahre 1928 bis 1932 Epoche IIIAltbau-D-Zugwagen der DR Baujahre 1928 bis 1932 Epoche III
Beschreibung:Von den D- und Eilzugwagen der DRG verblieben nach dem zweiten Weltkrieg auf dem Gebiet der sowjetischen Besatzungszone eine Vielzahl ver ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe