Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Wagen des Interex der DR


 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
 Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen
Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen Wagen des Interex der DR im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2457

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.06.2006
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
1985 stellte der VEB Waggonbau Bautzen auf der Leipziger Messe neuartige Personenwagen vor. Diese Komfortwagen genannten, 200km/h schnellen, u.a. mit Klimaanlage und elektrischer Zugheizung ausgestatteten Großraumwagen, wurden nach den damals aktuellen UIC-Standards entwickelt und gefertigt. Neben einem Baumuster wurde für die DR eine Nullserie von 10 Fahrzeugen (3 Wagen Typ Amhe und 7 Wagen Typ Bmhe) gebaut. Auch in Sachen Farbwahl ging man ebenfalls neue Wege. So wurde Zusammenarbeit mit einem Designer der lichtgraue/bordeauxfarbene Anstrich ausgewählt. Nach den ausgiebigen Erprobungen durch die DR wurden die Wagen hauptsächlich als Ganzzug auf der Strecke Berlin - Rostock [Ex 120/123 (kein Zugname)] und später auf den Strecken Berlin - Dresden - Prag (IEx 78/79 "Progress") und Berlin - Prag - Budapest (IEx 72/73 "Metropol") eingesetzt. Eine Beschaffung von weiteren Komfortwagen unterblieb wegen der damaligen wirtschaftlichen Probleme. Es wurden aber einige Z-Wagen Typ Bme2150 und Ame als Verstärkungswagen beschafft. Diese wurden dem äußeren Erscheinungsbild des InterEx angepasst. Mit der Übernahme durch die DB AG wurden alle Komfortwagen abgestellt, da kein passendes Einsatzgebiet, bedingt durch die geringe Stückzahl, gefunden werden konnte. Im Jahr 1995 wurden ein Großteil der Wagen vom PFA Weiden für die "City-Night-Line"-Züge (CNL) der DACH-Hotelzug AG zu Lounge- und Servicewagen umgebaut. Die restlichen Komfortwagen dienten als Spenderfahrzeuge oder sind verschrottet worden. Die Verstärkungswagen (Ame/Bme2150) wurden für den Regional-/IC-/oder IR-Verkehr entsprechend umgebaut, wo sie heute noch im Einsatz sind.

Lieferumfang:

  • DR_Interex_Amhe_SK2
  • DR_Interex_Ame_SK2
  • DR_Interex_Bmhe_SK2
  • DR_Interex_Bme_SK2

Hinweis:
Alle Modelle besitzen realistische Fahreigenschaften, bewegliche Zugschlusssignale und Beleuchtungsfunktion ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2457

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 27.06.2006
Auch als SK200055 bei Vora
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Hausen TalbrueckeHausen Talbruecke
Die Talbrücke Hausen hat kein bekanntes reales Vorbild, vereinigt aber typische Elemente von Hauptbahnbrücken in sich und ist einsetzbar in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kinderwagen-Set 1Kinderwagen-Set 1
Beschreibung:Das Set enthält zwei Frauen und zwei Männer jeweils mit Kinderwagen, sowie zwei einzelne Kinderwagen in dunkelblau und dunkelro ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 0.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Sitzwagen Gruppe 35/36 der DB Epoche IVSitzwagen Gruppe 35/36 der DB Epoche IV
Beschreibung:Auf die Wagen der Bauart Gruppe 35/36 konnte bei der DB immer noch nicht ganz verzichtet werden. Somit wurden sie 1968 in das neu UIC-Num ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotiven BR 146 2 metronomE-Lokomotiven BR 146 2 metronom
Beschreibung:Neben der Strecke Bremen-Hamburg-Uelzen, kam am 10. Dezember 2005 die 195 km lange Strecke Uelzen-Hannover-Göttingen zu den Transportaufg ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Speisewagen der MuseumsbahnenSpeisewagen der Museumsbahnen
Beschreibung:Die Speisewagen WRge, die im Raw Halberstadt gebaut wurden, schieden zwar kurz vor der Vereinigung der beiden Deutschen Staatsbahnen aus, ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

DR Halberstaedter Epoche IVDR Halberstaedter Epoche IV
Beschreibung:Die nach UIC-Vorgaben gebauten Halberstädter wurden hauptsächlich in Schnellzügen eingesetzt, auch grenzüberschreiten ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Reisezugwagen Typ B der DRReisezugwagen Typ B der DR
Beschreibung:Ab 1962 beschaffte sich die DR beim VEB Waggonbau Bautzen neue Reisezugwagen. Grundlage war der, von der OSShD neu festgelegte Reisezugwa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.10
Preis incl. der geltenden MwSt.

Doppelstockwagen der DR mintgrün VollmodernisiertDoppelstockwagen der DR mintgrün Vollmodernisiert
Beschreibung:Ab 1992 wurden die Görlitzer Doppelstockwagen einer grundlegenden Modernisierung unterzogen. Hierbei wurden die Waggons komplett entkernt ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.20
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe